Fortbildung mit Rotem Kreuz Scheibbs

Die gute Zusammenarbeit der Einsatzkräfte im Einsatzfall kann entscheidend sein. Um dies zu Gewährleisten muss man aber die Arbeit  anderen Organisationen kennen und einschätzen können. Ein Grund warum am Freitag, 20. September über 20 Personen vom Roten Kreuz und 8 FeuerwehrEinsatzTaucher der Tauchgruppe West die Möglichkeit nutzen, sich in einer gemeinsamer Fortbildung zum Thema Ertrinkungs- und Tauchunfälle weiterzubilden.

Nach einem spannenden und kurzweiligen 2-stündigem Vortrag folge die Vorstellung des Sonderdienstes des NÖ Landesfeuerwehrverbandes und im speziellen der Tauchgruppe West. Die Möglichkeiten der Taucher, das Einsatzgebiet und Einsatzspektrum wurde besprochen. Im Anschluss wurden die Gerätschaften im Tauchdienstfahrzeug (TDF) besichtigt und erklärt.

Die Tauchgruppe West bedankt sich beim Roten Kreuz Bezirksstelle Scheibbs für die Einladung, die tolle Fortbildung und den netten Erfahrungsaustausch und wünscht weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Bericht: BM Bernhard Ebenführer, TG West

Bilder:  HFM Daniel Killinger, TG West